Hallo bin seit ca. 9 Monate krank hatte bereits eine Reha ( Bandscheibenprothese , Schulter Arthrose , Supraspinatussehne Teilbeschädigung ) .
Mir wurde vom Rehafacharzt , Wirbelsäulen Professor und einen anderen Orthopäden bestätigt das ich dringend einen Arbeitsplatzwechsel benötige , da sonst meine Restgesundheit gefährdet sei !
Antrag auf Teilhabe am Arbeitsleben wurde von der Rente genehmigt .
Ich habe Behinderungsgrad 30 mit einer Gleichstellung.
Habe bereits 2x ein BEM gehabt , mir wurden Arbeitsplätze angeboten , aber keine leidensgerechten !
Ich muss auch noch dazu sagen :
Belegschaft ca. 3000 Mitarbeiter, es wurden aber bereits 80 Aufhebungsverträge verteilt !
Meine Betriebsjahre , nicht ganz 25 Jahre
Jetzt meine Frage :
Wie sollte ich vorgehen und was habe ich für Möglichkeiten ?
Über hilfreiche Informationen wäre ich sehr dankbar
Bei BEM wurde mir kein leidensgerechter Arbeitsplatz angeboten
Re: Bei BEM wurde mir kein leidensgerechter Arbeitsplatz angeboten
Hallo metaller66,
wenn vorhanden, die Schwerbehindertenvertretung einschalten und zusätzlich sich an Ihr Integrationsamt zur Einleitung eines Präventionsverfahrens nach § 176 SGB IX wenden.
Grüße
Christian Vedder
wenn vorhanden, die Schwerbehindertenvertretung einschalten und zusätzlich sich an Ihr Integrationsamt zur Einleitung eines Präventionsverfahrens nach § 176 SGB IX wenden.
Grüße
Christian Vedder
Schwerbehindertenvertreter ist vorhanden , soll ich dann das Integrationsamt bzw. das heißt ja jetzt Inklusionsamt einschalten ?
Was sagt denn die Schwerbehindertenvertretung dazu?
In den meisten Bundesländern heißt das Integrationsamt noch so. Wenn Sie in NRW sind, dann natürlich Inklusionsamt.
In den meisten Bundesländern heißt das Integrationsamt noch so. Wenn Sie in NRW sind, dann natürlich Inklusionsamt.
Der Schwerbehindertenvertreter hat bis dato noch nicht so viel gemacht/bewirkt !