Betriebliches Eingliederungsmanagement für Mitarbeiter mit psychischen Erkrankungen

Antworten
Carolin.Schabsky

Betriebliches Eingliederungsmanagement für Mitarbeiter mit psychischen Erkrankungen

Beitrag von Carolin.Schabsky »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Studentin an der International School of Management in dem Masterstudiengang „Psychology & Management“. Derzeit schreibe ich meine Masterthesis mit dem Titel „Handlungsempfehlungen zur Verbesserung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements für psychisch erkrankte Mitarbeiter auf Basis einer Status quo Analyse von Unternehmen und Patientenbefragungen“.
Psychische Erkrankungen führen immer häufiger zu langen Krankheitszeiten in Unternehmen und dennoch gibt es noch kein speziell auf dieses Thema zugeschnittenes Eingliederungsprogramm um den Mitarbeitern einen Wiedereinstieg in den Beruf zu erleichtern.

Ziel meiner Thesis ist es Optimierungsansätze für ein Betriebliches Eingliederungsmanagement in Unternehmen für Mitarbeiter mit einer psychischen Erkrankung zu entwickeln. Zu diesem Zweck führe ich eine Online-Umfrage mit Unternehmen durch, welche Aufschluss über den derzeitigen Status quo des Betrieblichen Eingliederungsmanagements für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen geben soll.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich 5 Minuten Zeit nehmen und mich bei meiner Umfrage unterstützen. Die Umfrage ist anonym und es können zu keiner Zeit Rückschlüsse auf das Unternehmen gezogen werden.

Sollten Sie Interesse an den Ergebnissen meiner Studie haben, sende ich Ihnen diese gerne nach Abschluss zu.

Der nachfolgende Link führt Sie zu der Umfrage: http://evaluation.ism.de/inq-bin/s.app?B=gyvWMmbk" onclick="window.open(this.href);return false;


Vielen Dank im Voraus.


Mit freundlichen Grüßen
Carolin Schabsky
Antworten