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Erstellung eines Arbeitsvertrages

Verfasst: Mittwoch 3. Februar 2016, 17:10
von cafe
Hallo

Ich habe eine Frage zum Erstellen eines Arbeitsvertrages für schwerbehinderte Menschen:
Vor kurzem habe ich bei einem kleinen Betrieb angefangen zu arbeiten. Ich habe noch keinen schriftlichen Arbeitsvertrag. Der Chef weiß nicht genau, was er alles berücksichtigen muss, um einen schwerbehinderten Menschen einzustellen.

Was muss man UNBEDINGT reinschreiben (z.B. fünf Tage mehr Urlaub/Jahr), zusätzlich zum „normalen“ Arbeitsvertrag?
Gibt es auch Links wo man so etwas findet?

Vielen Dank im Voraus

AW: Erstellung eines Arbeitsvertrages

Verfasst: Donnerstag 4. Februar 2016, 12:56
von albarracin_01
Hallo,

besondere arbeitsvertragliche Regelungen für sbM sind idR nicht erforderlich, da die entsprechenden gesetzlichen Rechte wie zB Zusatzurlaub unmittelbar und zwingend gelten.

Besonderheiten sind lediglich Angelegenheiten der Arbeitsorganisation, Arbeitsplatzgestaltung, Arbeitsort, falls es hierzu ggfs. bei Neueinstellung bereits besondere Vereinbarungen gibt. Diese können dann auch festgehalten sein.