SBV bei kirchlichen Arbeitgebern

Antworten
jochen.most

SBV bei kirchlichen Arbeitgebern

Beitrag von jochen.most »

folgt
Zuletzt geändert von jochen.most am Montag 31. März 2014, 10:47, insgesamt 2-mal geändert.
elschwoabos

AW: SBV bei kirchlichen Arbeitgeber

Beitrag von elschwoabos »

Hi,

ich bin selbst in einem Tendenzbetrieb beschäftigt und Vertrauensmann der Schwerbehinderten, allerdings erst seit Dezember letzten Jahres. Insofern sind meine Erfahrung noch reichlich rudimentär.
Was ich aber bereits jetzt sagen kann, ist dass eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sehr gut möglich ist. Daten werden mir auch bereitwillig zur Verfügung gestellt.
In wie weit das mit Bewerbungen funktionieren wird, kann ich noch nicht sagen, aber ich bin da auch durchaus hoffnungsfroh.
Sollte es Anfangs holprig laufen, dann eher aus mangelnder Routine.

Wir haben gerade erst ein BEM installiert, dass ich als Vertreter der MAV begleite. Und auch hier ist die Zusammenarbeit nur zu loben, der Inhalt des Gesetzes wird wirklich umgesetzt. (Hauptziel: Erhalt des Arbeitsplatzes)

Das jetzt nur mal als eine Stellungnahme.

Hardy
Ulrich.Römer
Beiträge: 621
Registriert: Mittwoch 29. September 2010, 12:51

AW: SBV bei kirchlichen Arbeitgebern

Beitrag von Ulrich.Römer »

Herzlich Willkommen im Forum.
Nun bin ich wirklich gespannt, ob sich weitere SBV´s von kirchlichen Trägern zu erkennen geben und hier über Ihre Erfahrungen berichten.

:twisted: Übrigens... Niemand muss hier befürchten, dass von einem Beitrag Rückschlüsse auf persönliche Daten oder den Arbeitgeber gezogen werden können. Dafür haben wir den ALIAS-Namen eingeführt den jeder Nutzer selbst bestimmen kann. Sie finden diese Funktion unter dem Link "Persönlicher Bereich" in der Titelleiste oben. Zu beachten ist dabei natürlich immer die Netiquette

Grüße
Ulrich Römer
Ulrich Römer

Moderator der BIH-Foren
Antworten