Hat jemand eine mobile Hörgeräte-App verwendet?

Antworten
selenaya

Hat jemand eine mobile Hörgeräte-App verwendet?

Beitrag von selenaya »

Ich kann mir kein Hörgerät leisten.
stefan keller

Re: Hat jemand eine mobile Hörgeräte-App verwendet?

Beitrag von stefan keller »

Hallo,

ich verstehe die Frage nicht ganz, wie stellen Sie sich das vor? Ein Smartphone kann kein Hörgerät ersetzen, man kann höchstens ein vorhandenes Hörgerät mit einer App verknüpfen und steuern.

Viele Grüße
Stefan Keller
Erie

Re: Hat jemand eine mobile Hörgeräte-App verwendet?

Beitrag von Erie »

Hallo,
ich bin selbst seit 12 Jahren Hörgeräteträger. Eine mobile Hörgeräte App ist in meinen Augen völliger Unsinn, und kann in keinem Fall ein Hörgerät ersetzen. Im Gegenteil, es ist durchaus gefährlich mit nicht eingestellten Sachen im oder am Ohr herumzulaufen. Dies kann u.U. Deinen Hörschaden noch verschlechtern.
Zu Deinem Argument, ".. kann mir kein Hörgerät leisten", muß ich Dir sagen, dass Du Dich nicht richtig kundig gemacht hast. Durch die Krankenkassen werden Zuschüsse für Hörgeräte gezahlt. Sollte dann Dein Eigenanteil immer noch zu hoch sein, kann man auf das sogenannte Kassengestell zurückgreifen. Hier zahlst Du lediglich Deinen Eigenanteil von 10,-€.
Bei Vorliegen einer Schwerbehinderung auf Grund des Hörschadens kann man über den RV versuchen die Kosten zurück zu bekommen.
Also, gibt es keinen finanziellen Grund mit einem Hörschaden leben zu müssen.
MfG
Jolin.Winter

Re: Hat jemand eine mobile Hörgeräte-App verwendet?

Beitrag von Jolin.Winter »

Phonak ist einer der Hersteller von Hörgeräten, die Konnektivitätsoptionen für Android-Benutzer anbieten. Laden Sie einfach die Phonak Remote App herunter und übernehmen Sie die Verantwortung. Die App enthält Funktionen wie die Lautstärkeregelung, die für beide Ohren individuell gesteuert werden kann, sowie die Steuerung der Richtmikrofoneinstellungen, sodass Sie sich auf Geräusche vor Ihnen, an den Seiten oder sogar hinter Ihnen konzentrieren können, ohne den Kopf zu drehen. Sie können Audio und Anrufe direkt an Ihre Ohren streamen und Ihre Programme und Einstellungen anpassen. Darüber hinaus können Sie die myPhonak-App herunterladen, mit der Sie eine Echtzeit-Hörgeräteunterstützung erhalten, wenn Sie Hilfe benötigen.
Antworten