Ausbildung

Antworten
muka

Ausbildung

Beitrag von muka »

Hallo,
ich habe ein GdB von 50 und bin zurzeit in einer Ausbildung.
Aufgrund meiner Krankheit es sehr schwer und ich habe viele Fehlzeiten..
Da ich Erzieherin werden will und die Ausbildung nicht vergütet wird(Außer Bafög)
wollte ich fragen, ob jemand weiß ob ich vielleicht irgendwie anders vergütet werden kann
Es ist nämlich ziemlich Anstrengend neben der Ausbildung noch arbeiten zu gehen, da ich die kosten sonst nicht anders decken kann.
LG
Ulrich.Römer
Beiträge: 621
Registriert: Mittwoch 29. September 2010, 12:51

Re: Ausbildung

Beitrag von Ulrich.Römer »

Hallo muka,
hier die Infoseite der Stadt Stuttgart zur Ausbildung als Erzieher/in und die Vergütung während der Ausbildung

Vergütungsfreie Zeiten kann ich dabei nicht erkennen.
Ulrich Römer

Moderator der BIH-Foren
sybi

Re: Ausbildung

Beitrag von sybi »

Hallo,

eine Ausbildung zur Erzieherin wird normalerweise immer vergütet soweit ich weiß. Falls deine Ausbildung eine Ausnahme darstellt und du somit nicht über die Runden kommst solltest du dich vielleicht nochmal für die selbe Ausbildung wo anders bewerben, wo man auch Geld verdient.

LG
Corina.Wegner
Beiträge: 3
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 13:04

Re: Ausbildung

Beitrag von Corina.Wegner »

user hat geschrieben: Sonntag 28. April 2019, 15:31 Hallo, ich habe ein GdB von 50 und bin zurzeit in einer Ausbildung. Aufgrund meiner Krankheit es sehr schwer und ich habe viele Fehlzeiten..
Da ich Erzieherin werden will und die Ausbildung nicht vergütet wird (Außer Bafög) wollte ich fragen, ob jemand weiß ob ich vielleicht irgendwie anders vergütet werden kann, immerhin wurde hier auch über Mindestlohn berichtet. Es ist nämlich ziemlich Anstrengend neben der Ausbildung noch arbeiten zu gehen, da ich die kosten sonst nicht anders decken kann. LG
Seit wann wird eine Ausbildung nicht vergütet? Das wäre Neuland für mich. Ich habe 2 Ausbildungen absolviert und wurde immer normal bezahlt :?:
Antworten