Evakuierungsstuhl/Rettungstuhl für Rollstuhlfahrer

Antworten
mxy

Evakuierungsstuhl/Rettungstuhl für Rollstuhlfahrer

Beitrag von mxy »

Hallo zusammen,

AG lässt Fragen welche Unterstützung von Integration Amt zu erwarten ist bei der Anschaffung einen Evakuierungsstuhl/Rettungstuhl für Rollstuhlfahrer ?



VG
myx
CVedder
Beiträge: 344
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 11:14

AW: Evakuierungsstuhl/Rettungstuhl für Rollstuhlfahrer

Beitrag von CVedder »

Hallo myx,

wenn tatsächlich ein Rollstuhlfahrer/in auch beschäftigt wird, dann kann das Integrationsamt hier einen Zuschuss bewilligen. Dieser kann anteilig aber auch in voller Höhe ausfallen. Wird im Rahmen des Ermessens festgelegt.

Grüße
Christian Vedder
mxy

AW: Evakuierungsstuhl/Rettungstuhl für Rollstuhlfahrer

Beitrag von mxy »

Hallo Christian Vedder,

Danke für die prompte Antwort.

wir haben einen Rollstuhlfahrer/in beschäftigt, aber er/sie ist nur 2 oder 3 Tage in der Woche bei uns.
Die Reste der Woche in eine andere Geschäftsstellen /Standorte.
Wie wird der Zuschuss festgelegt?

THX

mxy
CVedder
Beiträge: 344
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 11:14

AW: Evakuierungsstuhl/Rettungstuhl für Rollstuhlfahrer

Beitrag von CVedder »

Hallo THX,

das entscheidet Ihr Integrationsamt nach eigenem Ermessen, hier gibt es keine bundeseinheitlichen Vorgaben. Am besten beim InA direkt anfragen. Es ist aber unerheblich ob jemand nur 2 oder 5 Tage arbeitet, denn ein Tag genügt schon, wenn was passiert und kein Rettungsstuhl vorhanden ist!!

Grüße
Christian Vedder
Scinda

AW: Evakuierungsstuhl/Rettungstuhl für Rollstuhlfahrer

Beitrag von Scinda »

Guten Tag,
hat jemand Erfahrungen mit unterschiedlichen Rettungsstühlen?
Kann mir jemand hier einen bestimmten empfehlen? Bzw. auf was sollte man achten?

Bei uns in der Firma ist ein Evakuierung über ein Treppenhaus im Inneren möglich, jedoch wird eher eine Evakuierung über Außentreppen (Gitteroste, fest installiert und mit dem Gebäude verbunden) angedacht.

Für Informationen bedanke ich mich im Voraus.
Herzliche Grüße
S
elschwoabos

AW: Evakuierungsstuhl/Rettungstuhl für Rollstuhlfahrer

Beitrag von elschwoabos »

HI,

mein Tipp dazu: Probestellungen orgnaisieren und testen. Die wirklichen Unterschiede liegen eher im Detail.


Hardy
Antworten