Behinderte werden rausgegelt

Antworten
Kevin

Behinderte werden rausgegelt

Beitrag von Kevin »

Sehr geehrte Damen u Herren
Unser Sohn Kevin Götz ist ein behinderter Mensch 27 Jahre und wurde im Alten Pflegeheim Wörth (Landesverein Innere Mission),Pfarrer Johan Schillerhaus eingestellt mit einem Büget Arbeitsplatz wo 30% das Pflegeheim zahlt und 70% das Land Rheinland Pfalz zahlt und das unbefristet.2014 stand das Heim schon mal kurz vor dem aus da wurden die Verträge umgewandelt zu einer unter Firma so zu sagen und die heißt ...LVIM Service und Dienstleistungsgesellschaft mbh in Bad DürkheimUnd Gestern hatten mein Mann und ich in Gespräch mit den Chefs des Hauses und da wurde Kevin vor die Tür gestellt so das er nichts mitbekommen soll vom Gespräch ,und uns wurde dann mitgeteilt das das Haus keinen Behinderten mehr beschäftigen kann weil die Zeit nicht vorhanden ist sich auch noch um ihn zu kümmern und zu schauen ob er alles richtig gemacht hat sie haben keine pädagogische Fachkraft wo sich um ihn kümmert die ganze Jahre wo Kevin dort ist waren alle sehr glücklich und zufrieden mit Kevin und jetzt fällt der neue Chef ihm so in den Rücken ,ich weiss dass das Haus kurz vor dem a :x us Steht und jetzt jeder versucht sich selber zu retten aber nicht auf die Kosten unseres Sohnes
Mit freundlichen Grüßen bitten wir um Ihre Hilfe so das Kevin weiter hin seine Arbeite berichten darf
CVedder
Beiträge: 344
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 11:14

AW: Behinderte werden rausgegelt

Beitrag von CVedder »

Hallo,

ich rate sich sofort beim Integrationsamt in Landau https://www.integrationsaemter.de/konta ... index.html zu melden. Anrufen ist der beste Weg.

Die Beendigung des Arbeitsverhältnisses setzt zuvor eine Kündigung und die wiederum die vorherige Zustimmung des Integrationsamtes voraus!

Grüße
Christian Vedder
Antworten