Ich brauche mal Hilfe

Antworten
suse1961

Ich brauche mal Hilfe

Beitrag von suse1961 »

Mein Arbeitgeber möchte, dass ich zum Intergrationsamt gehe und den Miderleistungsausgleich beantrage. Da der termin genau in meine Arbeitszeit fällt , sagt der Arbeitgeber ich muß die Zeit auf meine Kappe nehmen , da das ja für mich ist , dass ich nur so mein Gehalt weiter hin bekomme. Sonst bekomme ich die Änderumgskündigung. Ich habe 80 % und morgen Termin.

Ist das richtig ? Ist das keine Arbeitszeit ?
Ulrich.Römer
Beiträge: 621
Registriert: Mittwoch 29. September 2010, 12:51

AW: Ich brauche mal Hilfe

Beitrag von Ulrich.Römer »

Hallo suse1961,
der Arbeitgeber scheint schlecht informiert zu sein. Das Integrationsamt kommt in den Betrieb und schaut sich im Regelfall den Arbeitsplatz und die vom Arbeitgeber vorgetragenen Leistungseinschränkungen an. Den Weg zum Intergationsamt können Sie sich sparen, das bringt nichts. Rufen Sie entweder selbst dort an oder wenden Sie sich an Ihre Schwerbehindertenvertretung im Betrieb. Wenn Sie dem Integrationsamt Ihre Situation schildern, bespricht der zuständige Sachbearbeiter mit Ihnen gemeinsam die weitere Vorgehensweise. Die Kontaktdaten der Integrationsämter finden Sie nach Eingabe der Postleitzahl Ihres Betriebes im Bereich Kontakt
Den Antrag auf Minderleistungsausgleich muss übrigens der Arbeitgeber und nicht der Arbeitnehmer stellen ;)
Ulrich Römer

Moderator der BIH-Foren
Antworten