Umschulung oder nicht

Antworten
moni25

Umschulung oder nicht

Beitrag von moni25 »

Hallo, :)

ich heiße Simone und weiß nicht einmal ob ich hier richtig bin....meine fragen beziehen sich auf Umschulung oder Erwerbsminderungs-Rente. Wollte eigentlich telefonisch einen Termin mit einen Berater machen finde aber keine Öffnungszeiten :|
Ulrich.Römer
Beiträge: 621
Registriert: Mittwoch 29. September 2010, 12:51

AW: Umschulung oder nicht

Beitrag von Ulrich.Römer »

Hallo moni25,
egal mit welcher Frage - hier passt alles :D

Mit allen Themenfeldern im Reha-Bereich kennen sich die Gemeinsamen Servicestellen aus bzw. haben die passenden Ansprechpartner. Dazu gehört natürlich auch die Umschulung und Renten wegen verminderter Erwerbsfähigkeit. Kontaktdaten und Öffnungszeiten gibt es nach Eingabe der PLZ oder Ortsname unter www.reha-servicestellen.de
Ulrich Römer

Moderator der BIH-Foren
moni25

AW: Umschulung oder nicht

Beitrag von moni25 »

Danke erst einmal, aber ich brauche von Integrationsamt die Öffnungszeiten :? .....habe es schon telefonisch versucht, leider ohne Erfolg :(
Vielleicht kann mir ja einer helfen :?:
L.G. Simone :)
albarracin_01
Beiträge: 572
Registriert: Dienstag 25. Juni 2013, 10:43

AW: Umschulung oder nicht

Beitrag von albarracin_01 »

Hallo,

für die konkreten Fragen wg. beruflicher Reha ("Umschulung") ist die zuerst mal die örtliche Reha-Servicestelle und nicht das Integrationsamt der fachlich kompetente Ansprechpartner.
Und die Kontaktzeiten zur Terminvereinbarung sind auf der verlinkten Seite angegeben.
&Tschüß
Wolfgang
Ulrich.Römer
Beiträge: 621
Registriert: Mittwoch 29. September 2010, 12:51

AW: Umschulung oder nicht

Beitrag von Ulrich.Römer »

Hallo moni25,
wie albarracin richtig schreibt, ist das Integrationsamt. für beide Themen der falsche Ansprechpartner.

Wenn dann doch noch das Integrationsamt gefragt ist und die Kontaktaufnahme nicht klappt, dann bitte einfach das Kontaktformular verwenden.
Ulrich Römer

Moderator der BIH-Foren
Antworten