Übernahme des Amtes als Vertrauensperson?

Antworten
birte

Übernahme des Amtes als Vertrauensperson?

Beitrag von birte »

Hallo,
ich bin verbeamtete Lehrerin an einer Mittelschule und seit 2014 stellvertretende Vertrauensperson für den Schulamtsbezirk Oberallgäu und Kempten. Unser Vertrauensmann geht zum neuen Schuljahr in den Ruhestand.
Bezüglich der Arbeit als Vertrauensfrau stehe ich noch ganz am Anfang.

Jetzt meine Fragen:
1. Rücke ich als stellvertretende Vertrauensperson automatisch an die Stelle der Vertrauensperson?
2. Falls das so ist, existiert kein Stellvertreter. Muss ich dann eine Nachwahl des Stellvertreters einberufen?
3. Oder muss ich eine komplett neue Schwerbehindertenvertretung wählen lassen?
4. Gibt es eine Frist bis wann die Wahl erledigt sein sollte oder sollte dies nur möglichst zeitnah sein?
5. Ich lade dann jede SB persönlich über die Schuladresse ein, oder?
6. Falls ich zur Wahl einlade, muss ich das ja im nächsten Jahr wieder tun, wenn die offizielle SBV - wahl durchgeführt wird. Sehe ich das richtig?

Über eine schnelle Rückmeldung freue ich mich.
Vielen Dank schon einmal für mögliche Antworten.
Viele Grüße aus dem Allgäu
Birte Hehle
albin.göbel
Beiträge: 701
Registriert: Mittwoch 10. November 2010, 14:55

AW: Übernahme des Amtes als Vertrauensperson?

Beitrag von albin.göbel »

Birte hat geschrieben:Unser Vertrauensmann geht zum neuen Schuljahr in den Ruhestand.