SBV Tochtergesellschaft

Antworten
Frank.Held

SBV Tochtergesellschaft

Beitrag von Frank.Held »

Hallo und guten Tag,
ich bin neu hier und auch das Amt als SBV Vertreter habe ich erst seit 2018, und habe diesbezüglich auch wenig Erfahrung.
Aber jetzt zu meiner Frage.

Ich bin in meiner Firma die SBV. Jetzt sind es ab 1.9 nur noch 4 Sb am Standort. Ich weis bis jetzt das meine Amtszeit ja erst nach 4 Jahren zu ende ist, auch mit nur 4 Mitgliedern.

Jetzt ist es so das wir eine Tochtergesellschaft haben die jetzt auch seit diesem Jahr 6 Sb hat. Der BR der Tochtergesellschaft wird sich jetzt zusammensetzen und beraten wie sie es mit der SBV handhaben wollen oder machen werden oder was es für Möglichkeiten gibt.

Was für Möglichkeiten kann es geben um mein Amt nach den 4 Jahren noch aus üben zu können? Weil normalerweise wäre es ja dann zuende.

Ich hoffe ich habe mich verständlich genug aus gedrückt und danke schon mal im Voraus für die Antworten.

MfG

Frank
albarracin_01
Beiträge: 572
Registriert: Dienstag 25. Juni 2013, 10:43

Re: SBV Tochtergesellschaft

Beitrag von albarracin_01 »

Guten Tag,

wenn die jeweiligen Betriebe zwei verschiedene juristische Personen sind, werden sie auch völlig getrennt betrachtet.

Für jede einzelne juristische Person muß auf jeden Fall die Vorraussetzung der Mindestzahl von wahlberechtigten separat erfüllt sein, damit eine SBV gewählt werden kann.
&Tschüß
Wolfgang
Antworten