KASSYS
Qualitätsmanagement
Zur Qualitätssicherung der Arbeit in den Integrationsfachdiensten (IFD) hat die BIH im Rahmen der Strukturverantwortung der Integrations- und Inklusionsämter das Qualitätsmanagement-Referenzmodell „KASSYS“ entwickelt.
Da sich seit der letzten grundlegenden Überarbeitung von KASSYS im Jahr 2005 mittlerweile die Dienstleistungsangebote der IFD in den unterschiedlichen Bundesländern und auch Regularien zur Beteiligung der IFD erheblich verändert haben, war eine Überarbeitung von KASSYS notwendig.
KASSYS-Rahmenhandbuch-Integrationsfachdienste
Das überarbeitete KASSYS-Rahmenhandbuch-Integrationsfachdienste formuliert die Anforderungen an Führung und Management, ihre Kernprozesse sowie Ergebnisse in Rahmenbedingungen, welche durch die länderspezifischen Anforderungen konkretisiert werden müssen.
Bei Fragen rund um KASSYS wenden Sie sich bitte an kassys@bih.de