Umfrage im Rahmen der Studie JobcoachingAP für Niedersachsen
Im Rahmen der Studie „JobcoachingAP für Niedersachsen-Ergebnis und Nachhaltigkeit“ (JoNi) der HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen können alle Erwerbstätigen mit einem Arbeitsplatz in Deutschland an einer aktuellen Umfrage zur Validierung des Fragebogens zur betrieblichen Integration (FBI) teilnehmen.
Die HAWK (Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst) Hildesheim/Holzminden/Göttingen führt aktuell eine Umfrage für die Weiterentwicklung des „Fragebogens zur betrieblichen Integration” (FBI) durch. Dieser soll eine Selbsteinschätzung der eigenen betrieblichen Integration ermöglichen. Zur Weiterentwicklung des FBI werden Vergleichsdaten benötigt, weshalb das Instrument Mini-ICF-APP Selbstbeurteilung hinzugezogen wird.
Der FBI wird bereits im Jobcoaching am Arbeitsplatz (JobcoachingAP) für Menschen mit einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung eingesetzt. Die Fragen sind aber für alle interessant, die einer Erwerbstätigkeit in Deutschland nachgehen.
Die Weiterentwicklung des FBI findet im Rahmen der Studie „JobcoachingAP für Niedersachsen-Ergebnis und Nachhaltigkeit“ (JoNi) statt. Die Ergebnisse liefern einen Beitrag zur Verwirklichung von Inklusion in Betrieben des allgemeinen Arbeitsmarktes. Informationen zum Projekt finden Sie auf der Website der HAWK.
Die Teilnahme ist anonym und nimmt ca. 15 Minuten in Anspruch.